Foto Fossil Ammonit

Private Homepage von

Mathias Hoffmann

zum Thema Artenvielfalt

und zum Artensterben

Kollage Organismen der Erde
home
meine Dokumentarfilme:

Zunächst galt mein Interesse bei den Expeditionen der vielfältigen Insektenwelt. Doch bald war ich vom Lebensraum Regenwald insgesamt sehr fasziniert und sah ihn als unfassbar komplexes Universum an Lebensformen und Kulturen. Man kann in die Regenwälder der Welt nicht reisen, ohne an vielen Stellen deutlich die Motoren der Kettensägen zu hören. Was das bedeutet, konnte ich dort fast mit Händen greifen. Im kleinen Museum in Leipzig gestaltete ich nicht nur Ausstellungen, sondern wollte mit vielen anderen Aktionen möglichst viele Menschen für das Thema gewinnen. Schon bei meiner zweiten Reise ins Hochland von Neuguinea begriff ich, das Medien, wie Vorträge und Filme sehr wichtig sein könnten. Zunächst hatte ich keine eigene Technik und produzierte die ersten Dokumentarfilme beim Offnenen Kanal in Merseburg.

Einige dieser Filme können Sie hier kostenlos auf Youtube ansehen.
Neuere Filme in HD können Sie als Blue-Ray bei mir erwerben.                                                                       
 

(in Arbeit)

Biotope Video Kleine Sundainseln
Östlich von Bali -
Unterwegs auf den kleinen Sundainseln, 2002, 59 min
                     Kompletter Film auf Youtube
Unterwegs in Nordvietnam
Unterwegs in Nordvietnam,
Bericht über eine Reise im Jahr 2002, 39 min
                    Kompletter Film auf Youtube

Tiere Asiatischer Elefant auf Borneo
Unterwegs in den letzten Regenwäldern auf Borneo
Bericht über eine Reise im Jahr 2004, 45 min
                    Film auf Youtube

Holzlaster in Myanmar
Bericht über eine Reise im Jahr 2005, 58 min

                    Kompletter Film auf Youtube

Pflanzen

Kulturen
Unterwegs auf Neuguinea
Unterwegs auf Neuguinea  Teil 1
Bericht über das Aufforstungsprojekt in der
Kuper-Range im Jahr 2005, 30 min

                     Film auf Youtube

Bericht über eine Reise im Jahr 2007
Unterwegs auf Neuguinea  Teil 2
Bericht über das Aufforstungsprojekt in der Kuper-Range
im Jahr 2007,  HD, 30 min

                    Kompletter Film auf Youtube
Artensterben
zurück    
   
Impressum    

Copyright © Mathias Hoffmann 2016